Garmin Forerunner 305 mit pyTrainer 1.9.1 unter Ubuntu 10.04

pyTrainer mit Ubuntu 10.04Unter Linux Ubuntu gibt es mit pyTrainer ein wunderbares tool um seine Trainingseinheiten auf dem Rechner zu protokollieren. In früheren Artikeln habe ich die Installation und Features von Vorgängerversionen beschrieben, die aktuelle Version 1.9.1 läßt sich mit einem Knopfdruck auch unter Ubuntu 10.04 LTS installieren. In meinem Fall war es ein update von pyTrainer 1.8 auf 1.9.1. Auffallend ist dabei unter anderem das neue feature der Analyse bei der Einzelauswertung.

Die Installation

Wer ein update macht sollte zuvor die bestehenden Trainingsdaten sichern. Dazu einfach folgenden Ordner kopieren:

home/<User>/.pytrainer/

Mit einem fertigen package von Ubuntuupdates.org war die Version 1.9.1 (fälschlicherweise 1.9.2 DEV anezeigt) dann schnell installiert.

pyTrainer 1.9.1 unter Ubuntu 10.04 mit Analyse feature

In der Ansicht für einen Einzelantrag findet man Vergleichswerte für andere Distanzen – mit dem angezeigten Halbmarathon in der Wachau würde man einen vollen Marathon in 4:04 laufen. Und natürlich ist das feature geblieben, dass die Laufstrecke auch unter OpenStreetMap angezeigt werden kann 🙂

 

 

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*